Chronik

Chro­nik

 

Die abwechs­lungs­rei­che Gestal­tung der Kon­zert­pro­gram­me ist ein Mar­ken­zei­chen von Sin­fo­nia da capo. Das Orches­ter prob­te und kon­zer­tier­te in Deutsch­land schon in fast allen Bun­des­län­dern sowie in Ita­li­en, Frank­reich und Öster­reich.

Bisherige Seminarprogramme seit 2010

(Nicht immer wur­de alles im Kon­zert dar­ge­bo­ten)

  • Johann Chris­ti­an Bach, Sin­fo­nie B‑Dur
  • Johann Sebas­ti­an Bach, Bran­den­bur­gi­sches Kon­zert Nr. 3 G‑Dur
  • Johann Sebas­ti­an Bach, Kon­zert für Oboe d’a­mo­re, A‑Dur
  • Lud­wig von Beet­ho­ven, Kon­zert für Kla­vier, Vio­li­ne, Vio­lon­cel­lo und Orches­ter C‑Dur op. 56
  • Lud­wig van Beet­ho­ven, Sin­fo­nie Nr. 2 D‑Dur
  • Lud­wig van Beet­ho­ven, Aus der Sym­pho­nie Nr. 9 d‑Moll op. 125, die ers­ten drei Sät­ze
  • Johan­nes Brahms, Sere­na­de Nr. 2 für Orches­ter op. 16
  • Clau­de Debus­sy, Peti­te Suite (Orches­ter­fas­sung)
  • Anto­nin Dvo­rak, Sym­pho­nie Nr. 8 G‑Dur Opus 88
  • Anto­nin Dvo­rak, Roman­ze f – Moll für Vio­li­ne und Orches­ter op. 11
  • Jean Fran­caix, Trois écos­sai­ses et varia­ti­ons sur un air popu­lai­re aIle­man­de (Fré­dé­ric Cho­pin)
  • Jean Fran­çaix, Sept Dan­ses für 10 Blä­ser
  • Joseph Haydn, Sin­fo­nie Nr. 101 D‑Dur „Die Uhr“ (11. Lon­do­ner)
  • Felix Men­dels­sohn-Bar­thol­dy, Sin­fo­nie Nr. 1 c‑moll op. 11
  • Felix Men­dels­sohn-Bar­thol­dy, Ouver­tü­re Die Hebri­den (Die Fin­gals­höh­le) op. 26
  • Felix Men­dels­sohn-Bar­thol­dy, Ouver­tü­re „Mee­res­stil­le und glück­li­che Fahrt’ op. 27
  • Wolf­gang Ama­de­us Mozart, Sin­fo­nie g‑Moll KV 550 Nr. 40
  • Wolf­gang Ama­de­us Mozart, Rezi­ta­tiv und Arie „Così dun­que tra­di­sci – Aspri rimor­si atro­ci” KV432
  • Arie: “Ment­re ti las­co, o figlia” (Bald muss ich dich ver­las­sen)
  • Arvo Pärt, Can­tus in Memo­ri­am Ben­ja­min Brit­ten
  • Mau­rice Ravel, Pava­ne pour une infan­te déf­un­te
  • Dmi­t­ri Schost­a­ko­witsch, Kam­mer­sin­fo­nie op. 73 a
  • Franz Schu­bert, Sin­fo­nie Nr. 2 B‑Dur
  • Franz Schu­bert, Sym­pho­nie Nr. 3 D‑Dur
  • Franz Schu­bert, Sym­pho­nie NF. 6 C‑Dur
  • Igor Stra­win­sky, Pul­ci­nella-Suite